Excel Tabellen in Word einfügen

In dieser Lektion lernen Sie:
Ausschnitte von Excel Tabelle auf verschiedene Arten in andere Anwendungen wie Word oder Powerpoint einzufügen.

Kopieren und Einfügen
Ein in Excel markierter Bereich kann mit der Funktion Kopieren in die Zwischenablage kopiert werden und dann an eine Beliebige Stelle in einem Word – Dokument eingefügt zu werden. Es wird eine "Word-Tabelle" mit dem Inhalt des kopierten Excel-Bereiches eingefügt. Das heißt, die so erzeugte Tabelle muss wie eine in Word erzeugte Tabelle verändert und formatiert werden.

Kopieren und Einfügen

Excel Arbeitsblatt-Objekt einfügen
Alternativ können Sie auch ein Excel-Objekt in Word einfügen. Das hat den Vorteil, dass Sie dann in Word mit der Tabelle rechnen können.

WordExcelTabelle

Arbeitsblatt-Objekt einfügen

Tabellen aus Excel, wie sie von vielen Gutachtern verwendet werden, können Sie problemlos direkt in ein Word-Dokument einfügen. Damit haben Sie nicht nur die Möglichkeit einer verständlichen Interpretation der verwendeten Daten, sondern Sie können daraus auch Handlungsempfehlungen ableiten. Nur, wenn Sie in der Lage sind, die Daten der professionellen Marktanalyse für Ihre eigenen Handlungen korrekt zu interpretieren, können Sie eine Analyse auch gewinnbringend nutzen.

Tabelle in Word verknüpfen
Eine weitere Möglichkeit Excel Tabellen in Word einzufügen ist, diese zu verknüpfen. Hier wird in Word eine Verbindung zur Original Tabelle hergestellt. Das bedeutet, wenn sich in der Ursprungstabelle in Excel etwas ändert, wird dies Änderung automatisch auch in Word angezeigt.

WordVerknüpfenRTF

Tabelle in Word verknüpfen

Tabelle als Bild einfügen
Eine Tabelle kann auch als Bild eingefügt werden. Ein Bild kann in Word nicht mehr verändert werden, was unter Umständen gewollt sein kann. Neben der Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen, bietet Excel eine schnellere Möglichkeit.
Markieren Sie den gewünschten Ausschnitt, danach halten Sie die Umschalt Taste und klicken Sie mit der Maus auf das Menü: Bearbeiten / Bild kopieren.

BildKopieren

Tabelle als Bild einfügen

Übrigens: Das einbinden von Tabellen in ein Textdokument ist auch deshalb wichtig, weil grafische Darstellungen einen Bericht auflockern und einen schnelleren Überblick über Datenmengen ermöglichen. Bei Meetings wollen Kunden, Investoren Hier einen Beitrag schreiben, dass Ergebnisse von Excel in Word eingebunden werden können. Damit kann man dann Ergebnisse gut in einem Bericht präsentieren. Eine Präsentationsmappe, die dem Teilnehmer ausgehändigt wird, macht meistens einen guten Eindruck und der Teilnehmer braucht sich nicht alles mitzuschreiben.

Nähere Informationen erhalten Sie in diesen Beschreibungen:
weiter




Neu:

Sie können jetzt ein komplettes Buch einschließlich Beispieldateien Downloaden