Artikel aus Liste übernehmen

zurück

Datensätze aus einer Excel-Datenbank in eine andere Tabelle eintragen. z.B. Artikeldaten in eine Rechnung.

Im Beispiel können Einträge in einer Artikelliste angeklickt werden. Diese werden darauf hin in eine vorhandene Rechnung bei den Positionen unten angefügt. Artikeldaten wie Bezeichnung, Mengeneinheit, Einzelpreis usw. werden übertragen.

Artikelliste

Diese Methode hat gegenüber dem SVERWEIS Vorteile.
Im Rechungsformular sind keine Formeln erforderlich, und die gewünschten Artikel können übersichtlich aus einer umfangreichen Artikelliste gesucht und ausgewählt werden.

Da im Rechungsformular keine Funktion erforderlich ist können auch Positionen eingetragen werden, die nicht in de Artikelliste enthalten sind.

Beschreibung:
Hier können Sie eine detaillierte Beschreibung im PDF Format öffnen und bei Bedarf ausdrucken. Beschreibung öffnen


zurück  

Laden Sie sich ein ein komplettes e-Book mit Beispieldateien herunter:  Downloaden



Hier können Sie Bücher zu Excel bestellen:
weiter