Beispiel-Datenbank

Wählen Sie links im Menü die gewünschte Kategorie aus, dann sehen Sie
weitere Beschreibungen.
Titel Datei/Beschreib./… Inhalt
Formeln              Excel bietet die Möglichkeit durch die Eingabe von Formeln Berechnungen durchführen zu können.
4 Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation Division.
Geburtstagsliste       B      Dieses Beispiel zeigt Ihnen wie Sie einen Geburtstagskalender erstellen können, in dem automatisch angezeigt wird, wann ein Geburtstag fällig ist.
Grillfest              Teilnehmer eines Grillfestes teilen sich die Kosten. Im Beispiel wird eine Tabelle erstellt, in der die Ausgaben erfasst werden und berechnet wird, wie viel jeder einzelne bezahlen muss, bzw. erstattet bekommt.
Kalkulation              In diesem Beispiel werden die Kosten je Stück bei unterschiedlichen Produktionsmengen errechnet. Dabei werden fixe und variable Kosten berücksichtigt.
Kassenbuch L  D         Ein einfaches Kassenbuch zum Erfassen von Einnahmen und Ausgaben, mit Berechnung des aktuellen Saldos.
Kassenbuch 2 L  D         In diesem Kassenbuch wird neben der Saldoberechnung auch noch die Umsatz- und Vorsteuer ermittelt.
Tabelle summieren              Um eine Summe von gleichen Zellen in mehreren Tabellenblättern zu erzeugen, gibt es eine Möglichkeit, die relativ unbekannt ist.

<


Mit einem Klick auf die Buchstaben öffnen Sie weiterführende
Infos:
L = Lösung,
D = Datei,  B =
Beschreibung