Mit der Office Zwischenablage können Sie mehrere Kopien ablegen und diese nach Bedarf einzeln oder alle einfügen.

Seit der Version Office 2000 werden – anders als bei der (bisher gewohnten) Windows- Zwischenablage – die zuletzt kopierten bzw. ausgeschnittenen Objekte in der Zwischenablage abgelegt. Bei Office 2000 sind das 12, bei Office XP sogar 24 Objekte. Diese können Sie bei Bedarf einzeln oder alle auf einmal in ein Dokument einfügen.

Zwischenablage
Zum Kopieren stehen Ihnen die Befehle Kopieren im Menü: Bearbeiten oder im Kontextmenü zur Verfügung sowie die Tastenkombination Strg + c

Mehrmals hintereinander kopieren

Wenn Sie mit dem Befehl Kopieren einen markierten Bereich kopieren,
so wird dieser in die Office- Zwischenablage eingefügt, in der 12
(Office 2000) bzw. 24 (Office XP) Einträge vorgesehen sind. Werden
mehr als 12 bzw. 24 Kopien erzeugt, so wird jeweils die älteste Kopie verworfen.

Zwischenablage 2000